Sport kompakt

News vom Niederrhein

SPORT KOMPAKT

Der Niederrhein ist auch sportlich gesehen eine Top-Region. Wir haben viele Vereine, die erfolgreich sind und ihren Fans etwas bieten können. In unserer Rubrik "SPORT KOMPAKT" bekommt Ihr alle wichtigen Informationen, was bei den Vereinen am Niederrhein aktuell ansteht. Wir schauen unter anderem auf den KFC Uerdingen, Borussia Mönchengladbach, die Krefeld Pinguine und die HSG Krefeld Niederrhein. Aber auch die Krefeld Ravens, der HTC Blau-Weiß Krefeld oder der CHTC finden bei uns ihren verdienten Platz.

KFC Uerdingen 05

Trotz der Unruhen in der Führungsetage schafft der KFC Uerdingen am Samstag einen ganz wichtigen Sieg. Gegen die Adler Union Frintrop gewinnen die Uerdinger knapp mit 1:0, der Sieg hätte aber durchaus auch deutlicher ausfallen können. Den entscheidenen Treffer für den KFC erzielte Alexander Lipinski. Die Uerdinger rücken damit in der Tabelle vor auf Platz 3 und dürfen weiter vom Aufstieg in die Regionalliga träumen.

Borussia Mönchengladbach

Gestern (28.04) hat Union Berlin die Borussia in Gladbach besucht. Beide Vereine haben  im Moment große Schwierigkeiten auf den Platz. Entsprechend passend der Endstand: 0:0. Das Ergebnis hätte für die Borussia noch deutlich übler ausfallen können. Zwei mal verpasste Kevin Volland knapp das 1:0 für Union.

Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine feilen derzeit weiter an der neuen Saison. Der KEV hat jetzt U24-Spieler Maximilian Hops verpflichtet. Der 21jährige Stürmer kommt vom ESV Kaufbeuren zu uns an den Niederrhein .

HSG Krefeld Niederrhein

Die HSG Krefeld Niederrhein hat ihre Aufstiegsambitionen weiter untermauert. Gegen die HSG Hanau taten sich die Eagles anfangs ein wenig schwer und mussten zunächst immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Dann hat die HSG Krefeld Niederrhein aber das Zepter in die Hand genommen und die Partie dominiert. Am Ende schafften die Eagles einen deutlichen 34:26 Erfolg. In der Tabelle liegt unsere HSG auf Platz 2.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SPORT KOMPAKT läuft auch montags und freitags zwischen 6 und 10 Uhr in "Welle Niederrhein am Morgen" und zwischen 14 und 18 Uhr in "Welle Niederrhein am Nachmittag". Außerdem bekommt Ihr die aktuellen Sportinfos auch samstags und sonntags zwischen 9 und 14 Uhr in "Welle Niederrhein am Wochenende".